rufe Seriennummer ab * Debugging

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KLange
Beiträge: 8
Registriert: 4. Jun 2016, 14:01

Re: rufe Seriennummer ab * Debugging

Beitrag von KLange »

Hallo, das ist nicht das Problem. Unser BOS Server ist für alle erreichbar, auch BM mobil funktioniert bei allen. Auch mit meinem alten Smartphone.

Nur mit meinem, neuen BMmobil läuft es nicht, weil --> Siehe Text zuvor.

Es ist keine Verbindung zu https://www.bosmon.de:8000, zum Abrufen der Seriennummer, möglich.
Warum? Siehe Text zuvor.

Ich suche hier keinen "Schuldigen", ich benötige nur eine funktionierende Version von BM mobil. Alle Problemmerkmale habe ich deutlich und ausführlich beschrieben.

Vielen Dank

ps
Gibt es eine andere App, die mit Bosmon funktioniert?
Martin112
Beiträge: 812
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: rufe Seriennummer ab * Debugging

Beitrag von Martin112 »

upss wer lesen kann ist klar im vorteil :lol: :lol: :lol: sorry
KLange
Beiträge: 8
Registriert: 4. Jun 2016, 14:01

Re: rufe Seriennummer ab * Debugging

Beitrag von KLange »

Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen oder was es das jetzt?

Danke
KLange
Beiträge: 8
Registriert: 4. Jun 2016, 14:01

Re: rufe Seriennummer ab * Debugging

Beitrag von KLange »

Gibt es eine andere Möglichkeit an die notwendigen Daten zu kommen? Bsp. eine bereits registrierte Version installieren?
bosmon
Beiträge: 4021
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: rufe Seriennummer ab * Debugging

Beitrag von bosmon »

Hallo,

gerne nochmal
  • Dass das Zertifikat im Browser als "nicht gültig" angezeigt wird ist normal und auf jedem Rechner so.
  • Wenn das aber angezeigt wird, dann konnte der Browser ja bereits eine Verbindung aufbauen...sonst wüsste er nichts über das Zertifikat.
  • Da bei Deiner Fehlermeldung in BosMon Mobile aber "Connection ... refused" kam konnte BosMon Mobile (im Gegensatz zum Browser) KEINE Verbindung zum Lizenzserver herstellen.
Daher noch einmal die Frage, ob auf dem Smartphone eine Firewall oder ein Virenscanner installiert ist welcher die Verbindung blockiert, ob Du hinter einem Proxy bist oder ob Du BosMon Mobile einfach nicht die Berechtigung eingeräumt hast ins Internet zu dürfen. Hier mal ein Link dazu: http://www.areamobile.de/news/35119-and ... n-anpassen

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
KLange
Beiträge: 8
Registriert: 4. Jun 2016, 14:01

Re: rufe Seriennummer ab * Debugging

Beitrag von KLange »

Hallo, warum weiß ich nicht, aber es funktioniert. Da werde ich mich die Tage mal auf die Suche machen warum es jetzt läuft.

Danke für die Hilfe
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