von Chris112 » 17. Dez 2019, 00:32
Hallo Leute,
leider haben auch wir jetzt das Problem das wir durch Ablauf der Lizenz blind auf die aktuelle Version (1.5) upgedatet haben.
Gaaaaanz gaaaaanz großer Fehler! Jetzt geht wirklich gar nix mehr!
Keine Push-Dienste gehen mehr (BosNotifire, smsflatrate etc.), selbst der Webserver (Webseite) funktioniert auch nicht mehr. Ich kann zwar die Telegrammfenster anwählen, enthalten alle aber keine Daten. Berechtigungen unter Benutzer wurden vergeben, funktioniert aber nicht.
Im Moment ist BosMon für uns völlig unbrauchbar! Sehr ärgerlich!
Ich werde auch nicht wirklich schlau mit den Geräten, Benutzern, Gruppen etc.
Ganz ehrlich, mehr fehlt für diesen Spaß auch im Moment die Zeit und ich will mir auch nicht die mega Arbeit machen das alles wieder einzupflegen und zu konfigurieren, da das eh schon eine sehr umfangreiche und zeitintensive Arbeit bei uns war bis alles so top lief wie die letzten Jahre! Bis gestern zu dem tollen Update.
Natürlich hab ich jetzt auch div. Druck im Nacken weil sich die Beschwerden häufen, da das bekannte, seit Jahren super funktionierende System gar nicht mehr geht!
Besteht die Möglichkeit auf die letzte 1.4 Version downzugraden? Wenn ja, wie? Einfach drüberbügeln?
Wären dann die Daten wieder vorhanden? Alles so wie vorher?
Wie sieht es mit der Lizenz aus?
Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Bin da im Moment echt etwas überfragt und ziemlich verärgert über die Situation.
Schon mal Danke an all diejenigen, die mir weiterhelfen und Tipps geben können/wollen.
Gruß
Chris
Hallo Leute,
leider haben auch wir jetzt das Problem das wir durch Ablauf der Lizenz blind auf die aktuelle Version (1.5) upgedatet haben.
Gaaaaanz gaaaaanz großer Fehler! Jetzt geht wirklich gar nix mehr!
Keine Push-Dienste gehen mehr (BosNotifire, smsflatrate etc.), selbst der Webserver (Webseite) funktioniert auch nicht mehr. Ich kann zwar die Telegrammfenster anwählen, enthalten alle aber keine Daten. Berechtigungen unter Benutzer wurden vergeben, funktioniert aber nicht.
Im Moment ist BosMon für uns völlig unbrauchbar! Sehr ärgerlich!
Ich werde auch nicht wirklich schlau mit den Geräten, Benutzern, Gruppen etc.
Ganz ehrlich, mehr fehlt für diesen Spaß auch im Moment die Zeit und ich will mir auch nicht die mega Arbeit machen das alles wieder einzupflegen und zu konfigurieren, da das eh schon eine sehr umfangreiche und zeitintensive Arbeit bei uns war bis alles so top lief wie die letzten Jahre! Bis gestern zu dem tollen Update.
Natürlich hab ich jetzt auch div. Druck im Nacken weil sich die Beschwerden häufen, da das bekannte, seit Jahren super funktionierende System gar nicht mehr geht!
Besteht die Möglichkeit auf die letzte 1.4 Version downzugraden? Wenn ja, wie? Einfach drüberbügeln?
Wären dann die Daten wieder vorhanden? Alles so wie vorher?
Wie sieht es mit der Lizenz aus?
Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Bin da im Moment echt etwas überfragt und ziemlich verärgert über die Situation.
Schon mal Danke an all diejenigen, die mir weiterhelfen und Tipps geben können/wollen.
Gruß
Chris