keine Verbindung zu BOSMon

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
yamir6147
Beiträge: 2
Registriert: 17. Jul 2015, 15:23

keine Verbindung zu BOSMon

Beitrag von yamir6147 »

Hallo
ich habe auf meinem PC Bosmon am laufen PC IP192.168.***.* nun möchte ich probehalber eien Verbindung zu bosmon mobile aufbauen.
Da muss ich doch nur die IP Adresse BMM in Kanaleinstellungen eingeben oder sonst dann noch irgendwas?
Müssen da irgendwelche Zeichen vor oder nachgestellt werden?
Fehlermeldung: Keine gültigen Kanaleinstellungen hinterlegt.
Wenn ich mit einem anderen PC aus meinem Netzwerk auf die IP zugreife dann klappt das ganze.
Woran könnte dies liegen ?
grüsse
Martin112
Beiträge: 812
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: keine Verbindung zu BOSMon

Beitrag von Martin112 »

hey

hab mal deine ip etwas entfremdet brauch ja nicht jeder wissen wie deine ip aussieht

du musst bei dir im BMM im feld

Server interneip:port,externeip:port

dann musst du ssl aktivieren ( falls du in den einstellung HTTPS angeklickt hast )

benutzerdaten eingeben

kanaltyp auswählen

kanalname einfügen

du musst auch beachten das du bei dir im router die portweiterleitung bzw freischaltung eingerichtet hast.

am besten richtest du dir für deine externeip eine dns domaine an gibt ja ein paar freedomains im netz.

dann kannst du wenn du im browser www.wieistmeineip.de eingibst siehst du deine externeip falls du sie nicht finden solltest.

solltest du noch fragen haben einfach melden
yamir614
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jun 2012, 13:45

Re: keine Verbindung zu BOSMon

Beitrag von yamir614 »

Hallo!
Es klappt immer noch nicht ich habe jetzt
bei server 192.168.***.**:80 eingegeben
ich müsste doch zumindest im internen WLAN eine Verbindung hinbekommen.
Ich habe noch zwei screenshots hinzugefügt.

Was muss ich denn in BM einstellen?
ich habe dort folgendes gemacht;
Webserver aktiv einen Haken
Passwörter vergeben wird später gemacht wenn alles funktioniert.

Wo gibt es noch fehler?
Dateianhänge
Screenshot_2015-08-12-15-30-11.png
Screenshot_2015-08-12-15-30-11.png (107.43 KiB) 4338 mal betrachtet
Screenshot_2015-08-12-15-28-41.png
Screenshot_2015-08-12-15-28-41.png (132.77 KiB) 4338 mal betrachtet
Martin112
Beiträge: 812
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: keine Verbindung zu BOSMon

Beitrag von Martin112 »

hey

nimm mal den Hacken bei SSL raus dann sollte es eigendlich funzen.

desweiteren solltest du bei server folgendes eingeben

interneIP:port.externeIP:port

die interneIP fängt meistens mit 192.168.2.?? die letzten zwei zahlen schwanken meistens jenachdem wie du von router zum rechner kommst.

die externeIP ist dann natürlich die ip mit der du von aussen auf den rechner/server zugreifen kannst.
Die externeIP kannst du am besten unter folgende adresse herausfinden

www.wieistmeineip.de

desweiteren musst du auch gucken das du für den port , mit dem du arbeiten möchtest auch ne portweiterleitung bzw portfreischaltung eingerichtet hast.

wenn du das alles hast sollte es eigendlich klappen,

ansonsten kannst du dich auch einfach mal per pn melden dann könnte ich es mir mal per teamviewer anschauen.
Antworten