Blutiger Anfänger in Sachen BOSMON....

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
PocUser

Blutiger Anfänger in Sachen BOSMON....

Beitrag von PocUser »

Version 1.3.4.1333

Ein freundliches Hallo an die BosMon Gemeinde und noch ein gutes neues Jahr 2016 !

Seit ein paar Tagen arbeite ich mich mal durch BosMon....mit sehr wenig Erfolg. Muss dazu sagen, dass ich jahrelang mit poc32 arbeite und eigentlich ganz zufrieden damit war/bin.

Nun war es mal an der Zeit, was Neues zu probieren und bin hier gelandet. Was ich zumindest geschafft habe, dass alle Rics aus meinem Bereich (Saar) angezeigt werden.
Habe mir zwei Telegrammfenster eingerichtet: Eines, wo alle alarmierten Rics erscheinen (und das klappt auch), ein Weiteres mit Prioritäten Rics, wo eigentlich nur bestimmte Rics erscheinen sollen.
Und da beginnen die Probleme :-( Trotz lesen, ausprobieren, bekomm ich das nicht hin :-(
"Regel negieren" heißt wohl, dass ich diesen Ric nicht haben möchte. Aber ich habe ein paar Rics die sollten im Prio-Fenster mit Meldung erscheinen. Nur wie?
Auch würd ich gern mal die Sache mit NMA unter BOSMON versuchen...nur find ich nirgendwo ein Fenster, wo ich NMA-Daten eintragen kann (ausser das Fenster mit den Push-Diensten wo man dann die Priorität eintragen kann.
Und die Google Maps Sache: Hier steht im Karten Fenster: "Der von ihnen verwendete Browser (Anmerkung: ist bei mir noch IE 8 unter Windows XP) wird von GoogleMaps Java Script API nicht unterstützt etc." Aber auch die Installation von Google Chrome (geht sogar unter XP) bringt nichts.

Vl. kann mir hier jemand geduldig weiterhelfen ;-)
Science

Re: Blutiger Anfänger in Sachen BOSMON....

Beitrag von Science »

Hallo,

zu deinem Problem mit den Prio-RICs:

Erstmal ist es soweit korrekt das "Regel negieren" heißt, dass du diese RICs nicht angezeigt haben möchtest.
Also gibst du genau die ganzen RIC's ein, die du angezeigt haben möchtest und zum Schluss einen Filter, wo du NUR "Folgende Regel negieren" anklickst. Dann lässt er nur deine Prio-RICs durch und negiert alles andere.
Nach diesem Schema:
prioric.jpg
prioric.jpg (43.01 KiB) 6485 mal betrachtet
Das mit den NMA-Daten findest du unter Telegrammereignisse.
Du musst dir ein Telegrammereignis erstellen. Wie das geht, wurde hier einmal erklärt: http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.ph ... 432#p11946
Gruß Science
PocUser

Beitrag von PocUser »

Ah ja, dann mal vielen Dank fürs Erste !!
Dann werd ich deine Tips mal probieren !
PocUser

Beitrag von PocUser »

@Science: Hat leider nicht geholfen :-(
Gut, hier lese ich, dass es derzeit Probleme mit NMA gibt, dann hab ich halt mal Prowl genommen...kommt aber auch keine Meldung an.
Wenn ich nur wüsste wo der Knoten ist...
Science

Beitrag von Science »

Das mit den Prio RICs funktioniert aber?

Was hast du denn jetzt wo und wie eingestellt?
NMA funktioniert auch, du musst nur mit dieser URL: https://www.notifymyandroid.appspot.com ... api/notify
arbeiten. :)
Gruß Science
PocUser

Beitrag von PocUser »

Nein, leider noch alles so wie beim Post gestern, es hat sich nichst geändert :-( Irgendwo ein Knoten drin.

"Bearbeiten-Telegrammereignisse-Aktionen" dort hab ich das mit NMA und Prowl eingerichtet
"Fenster-Konfigurieren" dann in den Einstellungen insgesamt 4 Rics eingefügt, die ich in dem Prio-Fenster sehen möchte und jeden einzelnen Ric dann so bearbeitet, dass oben im Typ "Pocsag" steht, dann Haken unter "Folgende Regel negieren, und Haken unter Adresse, Ort, Kurzbeschreibung
PocUser

Beitrag von PocUser »

Soll ich dir mal Hardcopys schicken?
Wenn ja, als PN, Mail oder hier im Forum?
Science

Beitrag von Science »

Ich habe dir ebend mal eine PN geschrieben. :-)
Gruß Science
PocUser

Beitrag von PocUser »

Dank der kompetenten Online-Hilfe von Science geht jetzt alles so, wie es soll...ausser halt google maps. Aber das kommt im Laufe der Zeit :-)
Nochmal ein fettes DANKE an Science, der meine Einstellungsprobleme behoben hat ! :)

Teamviewer sei Dank :lol:
Antworten