Bosmon Adressen Anzeige Problem

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
keksi27

Bosmon Adressen Anzeige Problem

Beitrag von keksi27 »

Hallo.

Nach mehreren Nächten die ich mir um die Ohren schlug wende ich mich an euch.

Folgende Situation :

12 Regeln in Bosmon eingetragen, um bei den Meldungen die Adressen herauszufiltern
Sie ändern sich nur am letzteren Seperator anhand der Leerzeichen, aufgrund verschieden Lücken bei den Meldungen:

Auszug : beginnt mit / beliebiger Text / Sepe : 5Lz / beliebiger Text / Sepe : 1Lz / SL / Sepe : .1Lz / Strasse / Hausnummer

(Lz=Leerzeichen SL=Stichwort lang)

Nach dem diese Regeln erstellt wurden, nahm ich mir wahllos einige der Meldung zur Brust und hab sie checken lassen. In den Test griffen einige Regeln und es hieß Adresse gefunden. Schön und gut.

Wenn ich aber im Telegrammfenster auf die besagte Meldung ein Doppelklick mache , wo er die Adresse gefunden hat, wird sie mir dennoch nicht angezeigt.

Desweiteren fällt mir auf das bei manchen Regeln wo die Abstände völlig übereinstimmen , manche die Adresse anzeigen manche aber wiederrum nicht.

Da ich nun keinen Rat mehr weis so frage ich mal in die Runde um der Rätselslösung näher zu kommen.

Ich teste das nur erstmal mit den 12 Regeln aber insgesamt warten 80 Regeln auf Eintragung, bevor das aber nich läuft bleibt es bei den 12 :)

Also nun haut mal rein ich hoffe ihr könnt mir helfen
chrisb87

Re: Bosmon Adressen Anzeige Problem

Beitrag von chrisb87 »

Hey,

hättest du mal ein paar Beispiel-Meldungen?
Kannst gern die Straße durch Fake-Straßen ersetzen.
keksi27

Beitrag von keksi27 »

Beispiel 1

Analüsierte Meldung

Fahrzeug1 Fahrzeug2 Fahrzeug3/4 Fahrzeug5/6 Einsatznummer Stichwort lang Bahnhofstraße 32 A Musterhausen

Laut Regel testen, einwandfrei Land Bundeslang Ort Strasse und Hausnummer Analysiert.

Sagt mir aber dennoch Adresse nicht gefunden .

Wo also steckt der Wurm denn es trifft so auf jede Regel zu die perfekt eingetragen Adressen ermittelt aber angebliuch dann doch nicht gefunden wurden
keksi27

Beitrag von keksi27 »

Ich habe so das gefühl das mit einen Plugin das die Filterregeln abarbeitet sich aufhängt oder Regeln überliest. denn jetzt kommt hinzu ohne das ich was verändert hab. Bosmon Neu gestartet und es tauchen nun doch an Stellen die Koordinaten auf, wo sie vorher nicht waren.. und da wo sie standen steht nix mehr :(
chrisb87

Beitrag von chrisb87 »

Hey,

du könntest die Regel von hinten aufbauen. Also:

Stichwort Lang + 1LZ + Adresse + 1LZ + Ort + Endet mit

Ist nicht getestet, wäre aber ein Versuch wert.
Schaue mir das morgen sonst gern noch einmal an.

Gruß
Chris
keksi27

Beitrag von keksi27 »

Wenn die Meldung mit einen Stichwort beginnen würde dann würd es sicherlich gehen ... leider aber dem iss nicht so :(
keksi27

Beitrag von keksi27 »

ich denke ich hab ie Rätsels Lösung. Wenn diese tatsache greifen sollte , dann werde ich berichten.

Lösungsansatz den ich habe:

Bevor ich Regeln für die Adresse aufstelle, werde ich erstmal Händevoll zu tun haben, die Telegramme zu modifizieren, denn in meinen Ort sind diese ja mehr als unterschiedlich. Lücken Leerzeichen zwischen den Fahrzeugen werden mit # als Seperator geschlossen. Bei den Stichwörtern werden Lücken durch ein - geschlossen.

Danach werde ich versuchen ob anhand der Textblöcke die sauber getrennt sein sollten , Regeln zu erstellen :)

Wenns dann auch wieder nur nach schnauze funktioniert , denke ich mal muss herr Bosmon nochmal ran dann scheint der Wurm entweder im Googlelocation Teil bzw im GooglelocationCacheteil zu sein :)

Da es aber wie ich schon erahne Mords viel Arbeit wird kanns noch bissel dauern aber ich geb mir mühe:)
bosmon

Beitrag von bosmon »

Hallo,

das Adresserkennungs-Plugin arbeitet ordnungsgemäß.

Bei mehreren hinterlegten Regeln muss man immer bedenken, dasss BosMon sofort nach dem ersten Zutreffen einer Regel die Abarbeitung beendet.

D.h. auch wenn eine Regel in der die Felder im Endeffekt falsch ausgewertet werden (z.B. Alarmmeldung als Ort, ..), aber sie trotzdem auf den Text zutrifft, ist die Abarbeitung beendet.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
keksi27

Beitrag von keksi27 »

Hallo Thima... soweit so gut ich hab es hinbekommen, werde sicherlich nochmal ausführlicher darüber berichten . Adresseerkennung in meiner Stadt nun zu 90%, es hat Tage gedauert aber es bedarf einiges an modifikationen bei den Telegrammen...

Ganz iss dies nicht abgeschlossen, weil ich noch ein klitzekleines Problem habe....

In den Meldungen kommen teilweise Fahrzeuge oder andere Stichworte hinzu die ein + davor habe.
Bei den meisten Meldungen die dieses Zeichen mit drinne haben klappt zu weiten Teilen die Auswertung nicht.

Gibt es da irgendwie eine möglichkeit dieses Zeichen per anderen Weg als die Modifikationen aus den Meldungen zu verbannen, denn wenn ich eine neue Modi-Regel erstelle und ein + einfüge kommt folgende Meldung :

Fehler beim Einlesen der Ersetzungsregel: "+" wird analysiert - Quantifizierer {x,y} nach nichts

Hast du da einen Lösungsvorschlag?
keksi27

Beitrag von keksi27 »

Noch eine Frage die mich gerade beschäftigt hat : Wenn ich eine Regel aufbaue

Wenn ich fixtext arbeite wieviele Zeichen darf dieser maximal haben ?
Antworten