RIC Adressen ausblenden in BM-Mobile

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
tbadmin

RIC Adressen ausblenden in BM-Mobile

Beitrag von tbadmin »

Hallo zusammen,

Ist es möglich die RIC-Adresse in BM-Mobile direkt in Bosmon auszublenden ohne das ich in BM Mobile etwas machen muss? Die Adresse soll nämlich nicht dort angezeigt werden :lol:
Vielleicht geht das und ich bin drüber hinweg gestolpert... :roll:

Danke für die Antworten.

Gruß :)
BOSS925

Re: RIC Adressen ausblenden in BM-Mobile

Beitrag von BOSS925 »

Hallo

Wenn Sie den RIC Beschreiben Beispiel LZ1 Zugruf dann steht die Ric-Adresse nicht mehr da.

Mfg
tbadmin

Beitrag von tbadmin »

Hallo BOSS925,

Danke für deine Antwort.

Aber WIE stelle ich das WO ein? :)

Gruß
tbadmin :)
BOSS925

Beitrag von BOSS925 »

In Bosmon :
Bearbeiten->Beschreibung bearbeiten->RICs->Hinzufügen

ODER

In Bosmon Telegrammfenster doppelklick auf den Ric und dann dort hinterlegen.
Drauf zu achten das Sie in Bosmon Mobile(Smartphone) dann dort auch auch die richtige Beschreibung auswählen= Kurzbeschreibung oder Beschreibung!!!!!

MFG
tbadmin

Beitrag von tbadmin »

Hallo,

Okay. Dann probiere ich das mal aus :)

Muss ich dann in BMM "Kurzbeschreibung" oder "Beschreibung" auswählen?

Gruß
BOSS925

Beitrag von BOSS925 »

Das Können sie entscheiden welches sie nehmen.
FFler24

Beitrag von FFler24 »

Hallo,
Hallo

Wenn Sie den RIC Beschreiben Beispiel LZ1 Zugruf dann steht die Ric-Adresse nicht mehr da.

Mfg
Warum denn so kompliziert? Da ist man ja ewig dran, je nachdem, wie viele RIC's das sind.

Bessere Lösung:

Im Ereignis zum versand an BosMon-Mobile bei der Aktion "BosMon-Mobile Nachricht" einfach "keine Addresse auswählen". Dann wird das Telegramm in BosMon ohne Adresse angezeigt.

Alternative Lösung:
Alle Telegramme aus dem entsprechenden Kanal mit der Funktion "Tegelgramm generieren" über eine Dummy-RIC-Adresse schleifen und so die tatsächlichen RIC's maskieren.

Grüße
FFler
Lumin

Beitrag von Lumin »

FFler24 hat geschrieben: Im Ereignis zum versand an BosMon-Mobile bei der Aktion "BosMon-Mobile Nachricht" einfach "keine Addresse auswählen". Dann wird das Telegramm in BosMon ohne Adresse angezeigt.
Das ist nicht korrek. Mit der Adresse, im Ereignis für den Versand von BosMon Mobile, ist NICHT die RIC-Adresse oder FMS oder ZVEI. Bei der Adresse handelt es sich im die postalische Adresse. Also die Adresse, die mittels der Adressenerkennung ermittelt und im Telegramm hinterlegt wurde.

siehe auch in der Doku:
Adresse: BosMon Mobile Clients können Adressen der Alarmierung auf einer Karte anzeigen. Es kann ausgewählt werden, ob dem Client keine Adresse, die Koordinaten/Adresse aus den Telegrammdaten oder eine neue Adresse übertragen werden soll.
FFler24

Beitrag von FFler24 »

Hallo,
Das ist nicht korrek. Mit der Adresse, im Ereignis für den Versand von BosMon Mobile, ist NICHT die RIC-Adresse oder FMS oder ZVEI. Bei der Adresse handelt es sich im die postalische Adresse. Also die Adresse, die mittels der Adressenerkennung ermittelt und im Telegramm hinterlegt wurde.
Stimmt. Asche auf mein Haupt. :D
Hatte gedacht damit ist die Telegramm-Adresse gemeint. Hab die funktion bisher nie getestet.
tbadmin

Beitrag von tbadmin »

Hallo zusammen,
Danke für die Hilfe. Denke das müsste jetzt laufen :)
FFler24 hat geschrieben:Hallo,
Stimmt. Asche auf mein Haupt. :D
Hatte gedacht damit ist die Telegramm-Adresse gemeint. Hab die funktion bisher nie getestet.

Nicht so schlimm. Deswegen schreibe ich ja hier rein, weil ich auch erst auf dem Schlauch stand! :D
Trotzdem vielen Dank an alle!!

Gruß :)
Antworten