Hallo Thimo,
zu 1) Bei meinem ersten PC ist eine M-Audio Delta1010LT Soundkarte verbaut. Diese hat zwar keinen Line-In anschluss, aber brauche ich für den Test auch nicht.
Wie gesagt klappt es mit dem
Alarmgeber 3.0 das im Telegramm-Fenster FME-Auswertungen angezeigt werden.
Was meinst du mit synthetische Signale? Wie kann ich andere Signale erzeugen?
zu 2) bei den anderen beiden PCs handelt es sich um Desktop Rechner. Auf dem einen ist wie beschrieben eine C-Media Soundkarte und auf dem anderen eine Realtek Soundkarte installiert.
Leider bekomme ich hier keine Auswertung angezeigt.
Zu 3) Auswerten möchte ich zum Test erstmal unsere Wachschleife (ZVEI). Wenn diese alarmiert wird, soll eine Batchdatei aufgerufen werden, welche wiederrum das AlarmpushTool startet. Diese soll dann den Alarm über die AlarmApp auslösen. Diese Punkte funktionieren.. also sobald BosMon das Signal erkennen würde, dann würde auch die Batch gestartet. Das habe ich bereits mit dem PC mit der M-Audio Soundkarte erfolgreich testen können. Wir wollen KEIN Pocsag auswerten, da wir keinen digitalen Melder haben.
Ich werde dir am besten die Einstellungen der verschiedenen Rechner in einem Dokument und Screenshots per Mail zu schicken.
Den Debug-Modus einzuschalten halte ich für unnötig, da keine Fehlermeldung erscheint.
Im Moment kann ich mir es einfach nicht erklären bzw meine es liegt an der Soundkarte, das diese zu schlecht wäre und die Signale nicht interpretieren kann.. Vielleicht kann es auch an den Einstellungen liegen. Nur weiß ich nicht mehr, was ich sonst noch probieren soll, da ich nach der Doku-Anleitung vorgegangen bin und es wie gesagt bei dem System mit der teuersten Soundkarte funktioniert..
Ich habe es auch schon mit anderen Soundkartentreiber versucht. Leidre auch hier ohne Erfolg. Getestet hab ich mit BosMon Version 1.1.9, sowie mit der Beta bosmon_setup_1_1_10_866.exe.
Kannst du mir eine Soundkarte empfehlen, die die Signale interpretieren kann, damit die Auswertung funktioniert?
Mit welchem Alarmgeber könnte ich vorab die Funktion und die Auswertung testen, bevor ich den PC an den Funkscanner anschließe und den Rechner in unser Gerätehaus stelle?
Viele Grüße und Besten Dank, Florian