ich habe ein Problem bei der Auswertung der FMS-Kennungen. Wir haben in unserem Landkreis Feuerwehren, die Ihre FMS-Geräte so programmiert haben dass die Kennung mehrfach hintereinander verschickt wird. Und hier haben wir Geräte, die das teilweise bis zu 10x wiederholen.
Leider gibt es in BosMon momentan nur die Möglichkeit, doppelte ZVEI zu unterbinden. Was hier aber echt wichtig wäre, dass man das gleiche auch mit FMS machen kann. Doppelte FMS-Ereignisse interessieren ja niemanden.
Manchmal habe ich z.Bsp. bei einem Feuerwehreinsatz die Situation, dass mir die komplette Übersicht nur mit "Doppel-Einträgen" zugemüllt wird und man keinen Überblick mehr hat. Allein durch ein Fahrzeug was sich von Status 5 über Status 3 dann in Status 4 drückt können da schon bis zu 30 Zeilen verschwendet sein. Und das mit anderen Fahrzeugen dann addiert ist ein großes "Chaos".
Auch in Bezug auf BosMon Mobile wäre das wichtig, weil Alarme sonst auch mehrfach hintereinander ausgelöst werden und mein Handy dann einem Vibrator gleicht

Es wäre echt toll, wenn hier eine Lösung gefunden wird.
Danke & Gruß