Keinen Erfolg

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Exilfranke

Keinen Erfolg

Beitrag von Exilfranke »

Nach mehrmaligen Versuchen stehe ich jetzt kurz vor der Aufgabe.

Mein PC (eigene IP) ist mit einer Fritzbox am Internet angeschlossen.
Auf Anraten habe ich eine "dyn.DNS" installert über "no-ip.com"

Habe alles so eingestellt, wie es in den faq`s beschrieben ist.
Sogar die Firewall hatte ich ausgeschalten.
Verbindungsversuche mit und ohne wlan.

Ich bekomme immer einen IO-Fehler.....after10000ms

Neueste Software von Mobile auf Samsung S3, Androit 4.1.2

Hat jemand noch Ideen ?
bosmon
Beiträge: 4021
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Keinen Erfolg

Beitrag von bosmon »

Hallo,

entweder ist

- Hostname/IP falsch
- der Port nicht korrekt
- die Portweiterleitung im Router nicht richtig eingestellt
- BosMon Webserver nicht aktiv
- Firewall auf Router/PC verhindert Verbindung

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
FunkRaVen
Beiträge: 88
Registriert: 4. Feb 2013, 08:53

Re: Keinen Erfolg

Beitrag von FunkRaVen »

Ich Tippe mal darauf das der Port im Router nicht konfiguriert ist. Habe auch ne FB 7270 und ne 7390 und keine Probleme. ;)
Exilfranke

Re: Keinen Erfolg

Beitrag von Exilfranke »

FunkRaVen hat geschrieben:Ich Tippe mal darauf das der Port im Router nicht konfiguriert ist. Habe auch ne FB 7270 und ne 7390 und keine Probleme. ;)
wie hast du den den Port konfiguriert, auf die Handy IP ?
FunkRaVen
Beiträge: 88
Registriert: 4. Feb 2013, 08:53

Re: Keinen Erfolg

Beitrag von FunkRaVen »

Du musst in der FritzBox unter Internet /Freigaben ---> neue Portfreigabe --> den Port (zb. 1234 also der der auch im BM unter Webserver eingestellt ist) für die IP Adresse deines Rechners auf dem BM läuft freigeben.
Exilfranke

Re: Keinen Erfolg

Beitrag von Exilfranke »

FunkRaVen hat geschrieben:Du musst in der FritzBox unter Internet /Freigaben ---> neue Portfreigabe --> den Port (zb. 1234 also der der auch im BM unter Webserver eingestellt ist) für die IP Adresse deines Rechners auf dem BM läuft freigeben.
das habe ich auch gemacht, aber leider keinen Erfolg. Ich weiß hier jetzt nicht mehr weiter... :roll:
FunkRaVen
Beiträge: 88
Registriert: 4. Feb 2013, 08:53

Re: Keinen Erfolg

Beitrag von FunkRaVen »

dann zusätzlich in der Windows Firewall den Port freigeben.
Kannst du denn über No-Ip z.b mit deinem Android Handy eine VPN verbindung aufbauen ,nur um sicherzustellen das No-Ip auch läuft.
Ist denn in No-IP auch die Ip richtig also nicht die lokale.
Und als allerletzten Versuch mach dir n Account bei dyndns.org und probier es mal mit dem Anbieter.
Exilfranke

Re: Keinen Erfolg

Beitrag von Exilfranke »

ich habe alles getan, aber es hat nix gebracht :(
bosmon
Beiträge: 4021
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Keinen Erfolg

Beitrag von bosmon »

Hallo,

Du solltest schon alle Fragen von mir und den anderen Usern beantworten. So, mit Deiner Beschreibung, kann Dir keiner helfen.
- Hostname/IP falsch
- der Port nicht korrekt
- die Portweiterleitung im Router nicht richtig eingestellt
- BosMon Webserver nicht aktiv
- Firewall auf Router/PC verhindert Verbindung
Auf jeden Punkt antworten und sagen was Du wo eingestellt hast

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Exilfranke

Re: Keinen Erfolg

Beitrag von Exilfranke »

bosmon hat geschrieben:Hallo,

Du solltest schon alle Fragen von mir und den anderen Usern beantworten. So, mit Deiner Beschreibung, kann Dir keiner helfen.
- Hostname/IP falsch
- der Port nicht korrekt
- die Portweiterleitung im Router nicht richtig eingestellt
- BosMon Webserver nicht aktiv
- Firewall auf Router/PC verhindert Verbindung
Auf jeden Punkt antworten und sagen was Du wo eingestellt hast

Grüße
Thimo Eichstädt

Also....

Hostname wurde ein mal mit "no-ip.biz" und einmal mit der richtigen IP versucht.
Port mit Doppelpunkt hinter den Hostnamen geschrieben.
Portweiterleitung im Router (Fritzbox 7390) aktiviert und eingestellt.
BosMon Webserver ist aktiv
Alle Firewall`s, im Router sowie im PC waren ausgeschaltet.
BosMon Mobil auf Samsung S3 installiert.

Das ist das was ich gemacht habe....
Die Fehlermeldungen auf dem S3 blinken ur einmal, aber sehr schnell auf.
Was ich Lesen konnte war entweder
........1000ms.... oder Hostname falsch...
Antworten