Unvollständige Email unter Telegrammereignisse
Unvollständige Email unter Telegrammereignisse
Hallo,
ich nutze die Beta 1.3.0.1166 und habe immer das Problem, dass die vollständig empfangene Alarmmeldung in der Email-Weiterleitung unvollständig gesendet wird. Ist die Mailfunktion vielleicht auf eine bestimmte Zeichenlänge begrenzt?
ich nutze die Beta 1.3.0.1166 und habe immer das Problem, dass die vollständig empfangene Alarmmeldung in der Email-Weiterleitung unvollständig gesendet wird. Ist die Mailfunktion vielleicht auf eine bestimmte Zeichenlänge begrenzt?
Re: Unvollständige Email unter Telegrammereignisse
Ich habe jetzt die Alarmmeldung mal noch gleichzeitig an eine Googlemailadresse geschickt und komischerweise wird diese dort komplett empfangen.
Moin:
Versuche mal "%meldung%". Also mit "
Versuche mal "%meldung%". Also mit "
Die Umstellung mit " brachte leider keinen Erfolg. Nun habe ich aber festgestellt, dass es wahrscheinlich an Outlook und dem Standard-Emailprogramm auf meinem Android Handy liegt. Ich habe mir versuchsweise die EmailApp von 1und1 runtergeladen und mit ihr wird die Email komplett abgerufen. Ich such mal weiter.
Ich habe heute nun wieder etwas herausgefunden. Im Telegrammfenster bei BosMon werden wie im Bild dargestellt ab einer gewissen Zeichenlänge diese Sonderzeichen eingefügt. Die Stelle des Sonderzeichen ist dann auch der Punkt wo manche Emailprogramme, wie auch Outlook bei mir, den Empfang abbrechen und die Nachricht unvollständig anzeigen.
Wenn ich auch mit rechten Mausklick im Telegrammfenster bei Bosmon auf die Alarmmeldung klicke wird diese auch nur unvollständig angezeigt, analog wie im Emailprogramm.
Wenn ich auch mit rechten Mausklick im Telegrammfenster bei Bosmon auf die Alarmmeldung klicke wird diese auch nur unvollständig angezeigt, analog wie im Emailprogramm.
- Dateianhänge
-
- 20140412_172602-1.jpg (82.15 KiB) 8014 mal betrachtet
Hallo,
1) Ich gehe davon aus, dass Du Pocsag-Telegramme meinst
2) Ich gehe weiterhin davon aus, dass Du über einen Funkscanner dekodierst und nicht über einen angeschlossenen DME
3) normalerweise ersetzt BosMon alle Sonderzeichen durch <EOT> o.ä., d.h. diese kommen nicht im normalen Telegramm vor. Falls das bei Dir nicht so ist, dann bitte mal die pocsag_translations.cfg überprüfen (Datei->Einstellungen->Plugins->DemodWaveBML).
4) Du kannst alle Sonderzeichen (<..>) ausblenden lassen, indem Du in den Pocsag-Kanaleinstellungen "Alle Zeichen incl. nicht durckbare anzeigen" deaktivierst. Dies sollte aber eigentlich nicht Dein Problem sein...
5) Falls Du "Telegrammtext ersetzen" Regeln aktiviert hast, dann bitte auch die auf Fehler überprüfen.
Grüße
Thimo Eichstädt
1) Ich gehe davon aus, dass Du Pocsag-Telegramme meinst
2) Ich gehe weiterhin davon aus, dass Du über einen Funkscanner dekodierst und nicht über einen angeschlossenen DME
3) normalerweise ersetzt BosMon alle Sonderzeichen durch <EOT> o.ä., d.h. diese kommen nicht im normalen Telegramm vor. Falls das bei Dir nicht so ist, dann bitte mal die pocsag_translations.cfg überprüfen (Datei->Einstellungen->Plugins->DemodWaveBML).
4) Du kannst alle Sonderzeichen (<..>) ausblenden lassen, indem Du in den Pocsag-Kanaleinstellungen "Alle Zeichen incl. nicht durckbare anzeigen" deaktivierst. Dies sollte aber eigentlich nicht Dein Problem sein...
5) Falls Du "Telegrammtext ersetzen" Regeln aktiviert hast, dann bitte auch die auf Fehler überprüfen.
Grüße
Thimo Eichstädt
Hallo Thimo,
am PC ist ein DME (BOS920) angeschlossen und ja es betrifft die Pocsag Meldungen. Zum besseren Verständnis habe ich mal ein Beispieltelegramm (unter Berücksichtigung des Datenschutzes) angehangen. Darauf ist dieses viereckige Sonderzeichen gut zu erkennen. Klicke ich mit der rechten Maustaste auf die Meldung und wähle "Eintrag anzeigen aus", öffnet sich das Fenster wo auch da die Meldung unvollständig angezeigt wird. Die Pocsag_translation.ini habe ich mal durchgeschaut, konnte aber dieses viereckige Sonderzeichen darin nicht finden.
am PC ist ein DME (BOS920) angeschlossen und ja es betrifft die Pocsag Meldungen. Zum besseren Verständnis habe ich mal ein Beispieltelegramm (unter Berücksichtigung des Datenschutzes) angehangen. Darauf ist dieses viereckige Sonderzeichen gut zu erkennen. Klicke ich mit der rechten Maustaste auf die Meldung und wähle "Eintrag anzeigen aus", öffnet sich das Fenster wo auch da die Meldung unvollständig angezeigt wird. Die Pocsag_translation.ini habe ich mal durchgeschaut, konnte aber dieses viereckige Sonderzeichen darin nicht finden.
- Dateianhänge
-
- Screenshot.jpg (43.37 KiB) 7944 mal betrachtet
Nachtrag:
Ich habe heute auch mal noch BosMon auf einen anderen PC mit Win7 installiert und auch gleich einen anderen DME angeschlossen. Auch da zeigt sich das gleiche Problem.
Der andere PC hat noch WinXP drauf. Daran sollte es nun schon mal nicht liegen.
Ich habe heute auch mal noch BosMon auf einen anderen PC mit Win7 installiert und auch gleich einen anderen DME angeschlossen. Auch da zeigt sich das gleiche Problem.
Der andere PC hat noch WinXP drauf. Daran sollte es nun schon mal nicht liegen.
Hallo,
dann bitte mal in den Meldereinstellungen nachgucken, ob man dort die Übertragung von Sonderzeichen deaktivieren kann.
Grüße
Thimo Eichstädt
dann bitte mal in den Meldereinstellungen nachgucken, ob man dort die Übertragung von Sonderzeichen deaktivieren kann.
Grüße
Thimo Eichstädt
Abschließend möchte ich nun mitteilen, dass es doch am DME gelegen hat. Ich habe zwei unterschiedliche Boss920 mit der Symptomatik gehabt. Nun hab ich es mit einem Boss940 getestet und siehe da es funktioniert alles bestens. Erklären kann ich mir es zwar momentan nicht aber es lag NICHT an BosMon.
Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung.
Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung.