Verbindungsfehler
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 30. Mär 2014, 21:50
Verbindungsfehler
App zeigt mir immer an das sie nicht Verbunden ist. Fehlermeldung: IO-Fehler ungültiger versuch anfrage umzuleiten. Was heißt das?
Re: Verbindungsfehler
Hallo,
da stimmen die Einstellungen zum Server nicht, Hostname/Port falsch oder Portweiterleitung auf dem Router nicht korrekt.
Grüße
Thimo Eichstädt
da stimmen die Einstellungen zum Server nicht, Hostname/Port falsch oder Portweiterleitung auf dem Router nicht korrekt.
Grüße
Thimo Eichstädt
Re: Verbindungsfehler
Hallo,
Es müssen die Ports 443 und 80 im Router auf den Pc weitergeleitet werden, auf dem Bosmon installiert ist.
Es müssen die Ports 443 und 80 im Router auf den Pc weitergeleitet werden, auf dem Bosmon installiert ist.
Re: Verbindungsfehler
Hallo!
Ich habe das gleiche problem
Die Eingabe muss so erfolgen oder muss ich noch irgendwelche Zeichen vorsetzen oder anhängen
192.168.178.26:80
Danke für die Hilfe
Ich habe das gleiche problem
Die Eingabe muss so erfolgen oder muss ich noch irgendwelche Zeichen vorsetzen oder anhängen
192.168.178.26:80
Danke für die Hilfe
Re: Verbindungsfehler
Hallo,
die Eingabe wäre so richtig, wenn du eine feste IP hast. Normalerweise ändert sich diese aller 24h. Damit wäre der Webserver nach dem IP Wechsel nicht mehr zu erreichen.
die Eingabe wäre so richtig, wenn du eine feste IP hast. Normalerweise ändert sich diese aller 24h. Damit wäre der Webserver nach dem IP Wechsel nicht mehr zu erreichen.
Re: Verbindungsfehler
yamir hat geschrieben:Hallo!
Ich habe das gleiche problem
Die Eingabe muss so erfolgen oder muss ich noch irgendwelche Zeichen vorsetzen oder anhängen
192.168.178.26:80
Danke für die Hilfe
Das wäre die IP für das interne Netzwerk.
Zu Hause würde diese IP funktionieren, außerhalb nicht.
entweder alle 24 h die IP auslesen und eingeben (www.wieistmeineip.de) oder ein DNS
server zu legen was auf dauer einfacher wäre.
Grüsse Sascha
______________________________________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen !
Man sollte die Tatsachen kennen, bevor man sie verdreht !
______________________________________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen !
Man sollte die Tatsachen kennen, bevor man sie verdreht !
Re: Verbindungsfehler
Stimmt.
Ich gebe Sascha05 recht. Wenn du von außerhalb auf den Webserver zugreifen möchtest (wovon ich ausgehe) musst du die IP eingeben, die du immer vom Internetanbieter bekommst. Diese findest du im Router, meistens in der Übersicht. Sinnvoller ist es aber wirklich einen DynDNS Weiterleitungsdienst zu nutzen. Ich nutze seit vielen Monaten Selfost und bin sehr zufrieden. Dieser Dienst ist auch kostenlos.
Ich gebe Sascha05 recht. Wenn du von außerhalb auf den Webserver zugreifen möchtest (wovon ich ausgehe) musst du die IP eingeben, die du immer vom Internetanbieter bekommst. Diese findest du im Router, meistens in der Übersicht. Sinnvoller ist es aber wirklich einen DynDNS Weiterleitungsdienst zu nutzen. Ich nutze seit vielen Monaten Selfost und bin sehr zufrieden. Dieser Dienst ist auch kostenlos.
Re: Verbindungsfehler
Hallo Leute, ich habe auch ein Verbindungsproblem.
Folgender Fehler tritt aufm smartphone auf.
Verbindung fehlgeschlagen: IO- Fehler:failed to connect to xxx.anydns.info/ 46.xx.xx.58 (Port 4431) after 1000ms: is connected failed: EHOSTUNREACH (no route to host)
Die Verbindung hat aber schonmal funktioniert. Ich habe nichts verändert. Die Meldung kam auf einmal ohne, dass ich etwas verändert habe.
Wer kann helfen?
Folgender Fehler tritt aufm smartphone auf.
Verbindung fehlgeschlagen: IO- Fehler:failed to connect to xxx.anydns.info/ 46.xx.xx.58 (Port 4431) after 1000ms: is connected failed: EHOSTUNREACH (no route to host)
Die Verbindung hat aber schonmal funktioniert. Ich habe nichts verändert. Die Meldung kam auf einmal ohne, dass ich etwas verändert habe.
Wer kann helfen?
Re: Verbindungsfehler
Ich gehe malmdavon aus das die 4431 dein port ist für den Bosmon bereich.
Schaue mal im modem/router nach ob der Port noch freigegeben ist.
komischerweise hatte er bei mir mal (speedport) die portfreigabe rausgeworfen
Schaue mal im modem/router nach ob der Port noch freigegeben ist.
komischerweise hatte er bei mir mal (speedport) die portfreigabe rausgeworfen
Grüsse Sascha
______________________________________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen !
Man sollte die Tatsachen kennen, bevor man sie verdreht !
______________________________________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen !
Man sollte die Tatsachen kennen, bevor man sie verdreht !
Re: Verbindungsfehler
Hallo,
...oder den Router am anderen Ende gibt es einfach nicht mehr
...oder BosMon am anderen Ende läuft nicht
Grüße
Thimo Eichstädt
...oder den Router am anderen Ende gibt es einfach nicht mehr
...oder BosMon am anderen Ende läuft nicht
Grüße
Thimo Eichstädt