Verbindungsfehler

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
flixthefirefighter
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mär 2014, 21:50

Verbindungsfehler

Beitrag von flixthefirefighter »

App zeigt mir immer an das sie nicht Verbunden ist. Fehlermeldung: IO-Fehler ungültiger versuch anfrage umzuleiten. Was heißt das?
bosmon
Beiträge: 4021
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Verbindungsfehler

Beitrag von bosmon »

Hallo,

da stimmen die Einstellungen zum Server nicht, Hostname/Port falsch oder Portweiterleitung auf dem Router nicht korrekt.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Brisko71
Beiträge: 26
Registriert: 13. Nov 2013, 21:31

Re: Verbindungsfehler

Beitrag von Brisko71 »

Hallo,

Es müssen die Ports 443 und 80 im Router auf den Pc weitergeleitet werden, auf dem Bosmon installiert ist.
yamir

Re: Verbindungsfehler

Beitrag von yamir »

Hallo!
Ich habe das gleiche problem
Die Eingabe muss so erfolgen oder muss ich noch irgendwelche Zeichen vorsetzen oder anhängen
192.168.178.26:80
Danke für die Hilfe
Brisko71
Beiträge: 26
Registriert: 13. Nov 2013, 21:31

Re: Verbindungsfehler

Beitrag von Brisko71 »

Hallo,

die Eingabe wäre so richtig, wenn du eine feste IP hast. Normalerweise ändert sich diese aller 24h. Damit wäre der Webserver nach dem IP Wechsel nicht mehr zu erreichen.
Sascha05
Beiträge: 145
Registriert: 24. Jun 2013, 22:05

Re: Verbindungsfehler

Beitrag von Sascha05 »

yamir hat geschrieben:Hallo!
Ich habe das gleiche problem
Die Eingabe muss so erfolgen oder muss ich noch irgendwelche Zeichen vorsetzen oder anhängen
192.168.178.26:80
Danke für die Hilfe

Das wäre die IP für das interne Netzwerk.
Zu Hause würde diese IP funktionieren, außerhalb nicht.

entweder alle 24 h die IP auslesen und eingeben (www.wieistmeineip.de) oder ein DNS
server zu legen was auf dauer einfacher wäre.
Grüsse Sascha
______________________________________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen !

Man sollte die Tatsachen kennen, bevor man sie verdreht !
Brisko71
Beiträge: 26
Registriert: 13. Nov 2013, 21:31

Re: Verbindungsfehler

Beitrag von Brisko71 »

Stimmt.
Ich gebe Sascha05 recht. Wenn du von außerhalb auf den Webserver zugreifen möchtest (wovon ich ausgehe) musst du die IP eingeben, die du immer vom Internetanbieter bekommst. Diese findest du im Router, meistens in der Übersicht. Sinnvoller ist es aber wirklich einen DynDNS Weiterleitungsdienst zu nutzen. Ich nutze seit vielen Monaten Selfost und bin sehr zufrieden. Dieser Dienst ist auch kostenlos.
lupo1213
Beiträge: 25
Registriert: 31. Jan 2014, 18:17

Re: Verbindungsfehler

Beitrag von lupo1213 »

Hallo Leute, ich habe auch ein Verbindungsproblem.
Folgender Fehler tritt aufm smartphone auf.


Verbindung fehlgeschlagen: IO- Fehler:failed to connect to xxx.anydns.info/ 46.xx.xx.58 (Port 4431) after 1000ms: is connected failed: EHOSTUNREACH (no route to host)

Die Verbindung hat aber schonmal funktioniert. Ich habe nichts verändert. Die Meldung kam auf einmal ohne, dass ich etwas verändert habe.
Wer kann helfen?
Sascha05
Beiträge: 145
Registriert: 24. Jun 2013, 22:05

Re: Verbindungsfehler

Beitrag von Sascha05 »

Ich gehe malmdavon aus das die 4431 dein port ist für den Bosmon bereich.

Schaue mal im modem/router nach ob der Port noch freigegeben ist.

komischerweise hatte er bei mir mal (speedport) die portfreigabe rausgeworfen
Grüsse Sascha
______________________________________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen !

Man sollte die Tatsachen kennen, bevor man sie verdreht !
bosmon
Beiträge: 4021
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Verbindungsfehler

Beitrag von bosmon »

Hallo,

...oder den Router am anderen Ende gibt es einfach nicht mehr
...oder BosMon am anderen Ende läuft nicht

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten