Behörden kann man nicht negieren

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Betatester

Re: Behörden kann man nicht negieren

Beitrag von Betatester »

Ich würde nicht alles durchlassen erlauben. Ich hab das andersrum gemacht, alles filtern was nicht durch soll.
Muggyhorst

Beitrag von Muggyhorst »

Betatester hat geschrieben:Ich würde nicht alles durchlassen erlauben. Ich hab das andersrum gemacht, alles filtern was nicht durch soll.

Und das mach ich jetzt wie? Ich weiss mittlerwiele nicht mehr wann ich welches Zeichen setzen sollund welcher Reihenfolge ich die Filter lege.

Gib mir mal bitte ein Beispiel für:

Nur Feuerwehr soll im Bundesland xy im Kreis xyz angezeigt werden.
Und Status F soll auch nicht mehr angezeigt werden.

Danke und Gruss.
Muggyhorst

Beitrag von Muggyhorst »

Ich habs! Das Fragezeichen über meinem KOpf ist nun weg. :D :!:

Danke trotzdem
Muggyhorst

Beitrag von Muggyhorst »

Doch nicht....

ich bekomm den Status F immer noch eingeblendet. :(
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (50.55 KiB) 6603 mal betrachtet
LuckyLuke

Beitrag von LuckyLuke »

Du musst die Filter in der richtigen Reihenfolge schreiben.
Sobalt ein Filter zutrifft, werden alle nachfolgenden ignoriert.
Wenn also Du also als erstes ^69 erlaubst, wird der Status F von 69.. immer erlaubt. Auch wenn er als zweite oder dritte regel negiert ist. Denn nachdem ^69.* auf das Telegramm zutrifft wird die Regelbearbeitung abgebrochen.
Die Reihenfolge der Regeln ist also entscheident.
Muggyhorst

Beitrag von Muggyhorst »

LuckyLuke hat geschrieben:Du musst die Filter in der richtigen Reihenfolge schreiben.
Sobalt ein Filter zutrifft, werden alle nachfolgenden ignoriert.
Wenn also Du also als erstes ^69 erlaubst, wird der Status F von 69.. immer erlaubt. Auch wenn er als zweite oder dritte regel negiert ist. Denn nachdem ^69.* auf das Telegramm zutrifft wird die Regelbearbeitung abgebrochen.
Die Reihenfolge der Regeln ist also entscheident.

Und wie stelle ich fest wann die die richtige Reihenfolge habe? Wann kommt was? Bei Status kann ich ja auch nicht mit .* etc. arbeiten.
LuckyLuke

Beitrag von LuckyLuke »

Ganz einfach:
generell gilt: Spezielle Filter müssen vor den allgemeinen Filtern stehen.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollen nur die Telegramme einer Behörde und einer Organisation angezeigt werden. Mit der Ausnahme der Sprechtaste.

FMS !f, 0 --> Sprechtaste wird unterdrückt egal werde Behörde,Land,usw
FMS ^69.* --> Alle Telegramme Feuerwehr NRW werden angezeigt
FMS !* --> Alle anderen Telegramme werden unterdrückt

Werden die beiden ersten Regeln vertauscht, würde auch die Sprechtaste angezeigt werden, da die erste Regel auch auf das Telegramm der "Sprechtaste" zutrifft und die Regelüberprüfung abgebrochen wird.
Wenn man es einmal verstanden hat, gibt es kein besseres System. (Meine Meinung)
Muggyhorst

Beitrag von Muggyhorst »

LuckyLuke hat geschrieben:Ganz einfach:
generell gilt: Spezielle Filter müssen vor den allgemeinen Filtern stehen.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollen nur die Telegramme einer Behörde und einer Organisation angezeigt werden. Mit der Ausnahme der Sprechtaste.

FMS !f, 0 --> Sprechtaste wird unterdrückt egal werde Behörde,Land,usw
FMS ^69.* --> Alle Telegramme Feuerwehr NRW werden angezeigt
FMS !* --> Alle anderen Telegramme werden unterdrückt

Werden die beiden ersten Regeln vertauscht, würde auch die Sprechtaste angezeigt werden, da die erste Regel auch auf das Telegramm der "Sprechtaste" zutrifft und die Regelüberprüfung abgebrochen wird.
Wenn man es einmal verstanden hat, gibt es kein besseres System. (Meine Meinung)
Hab das jetzt so eingepflegt wie du es notiert hast und es geht nun scheinbar, aber richtig verstanden hab ich es nicht. DU sagst ja selber wenn die erste Regel zutrifft, dann bricht er mit der weiteren Abfrage ab. Das hieße aber doch das wenn er feststellt die Sprechtaste soll unterdrückt werden, wieso fragt er dann weiter die Regeln ab?
Xxplozive

Beitrag von Xxplozive »

Du kannst es auch so wie ich machen. Ich habe alle Fahrzeuge einen bestimmten Ort zugewiesen. Entweder "Stadt FW" oder "Stadt RD" So kann ich mit einem Filter gleich zuweisen ob ich nur Feuerwehr oder nur Rettungsdienst haben will.

Greetz Xxplozive
Antworten